Thomas Ulms

mal ganz
unter uns

„Jeder Kontakt, den wir mit unseren Kunden haben, hat einen Einfluss darauf, ob sie zurückkommen oder nicht. Wir müssen jedes mal großartig sein, sonst werden wir sie verlieren.“

Empfehlungen

Das sagen andere:

Thomas Ulms hat in den letzten 20 Jahren, zuletzt als Geschäftsführer von Beresa, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Marke Mercedes-Benz im deutschen Markt geleistet. Mit innovativen Ideen und zahlreichen Projekten hat er wichtige Impulse zur Verbesserung unseres Geschäftsmodells, zur Modernisierung unseres Vertriebs und nicht zuletzt zur Weiterentwicklung der Kultur unseres Unternehmens gegeben. Ich wünsche Thomas Ulms für die Zukunft alles Gute und bin überzeugt, dass er auch auf seinem neuen Weg mit der gewohnten Innovationsfreude, seiner strategischen Überzeugungskraft und seinem einnehmenden Wesen seine Ziele erreichen wird.

Britta Seeger
Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG. Vertrieb

Thomas Ulms ist ein Visionär, der erkennt, dass der Weg des erfolgreichen Automobilhandels nur durch konsequente Digitalisierung beschreitbar ist.

Hans-Dieter Tiemeyer
Vorstandsvorsitzender Tiemeyer AG

„Thomas Ulms zuzuhören ist gleichermaßen kurzweilig, spannend und lehrreich. Die Kombination aus hoher Authentizität, Lebendigkeit im Stil und dem klaren Blick auf die Sache regt nicht nur zum Nachdenken an, sie inspiriert – und lässt den Zuhörer in der Gewissheit zurück, dass sich die Zukunft trotz aller Widrigkeiten gestalten lässt.“

Prof. Dr. Manuel Rupprecht
Dekan der Münster School of Business

Seit mehr als 10 Jahren ist Thomas Ulms ein aktiver Partner des Bundesverbandes für mittelständische Wirtschaft. Gemeinsam haben wir in dieser Zeit viele hochkarätige Veranstaltungen erfolgreich umgesetzt. Diese waren oftmals geprägt von seinen inspirierenden Impulsvorträgen, zukunftsrelevanten Themenfeldern und sein Talent, die Menschen auf eine Reise mitzunehmen. Seine Botschaften und Thesen sind echte Mehrwerte!

Bernd Adamaschek
Leiter Wirtschaftsregion Münsterland – OWL, BVMW | Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Im Rahmen unserer internen Strategietagung hat Thomas Ulms mir und unseren Führungskräften mit seinem Vortrag „Der Handel im Wandel“ wertvolle Impulse für unser eigenes Geschäftsmodell und dessen Weiterentwicklung gegeben. Thomas sprüht vor Begeisterung und Tatendrang und schafft es auf positive Art und Weise sein Publikum mitzunehmen. Er ist für mich ein wichtiger Gesprächspartner und konnte uns in Workshops wichtige Anregungen für eine zukunftsweisende Organisationsstruktur geben.

Johannes Kleikamp
Geschäftsführender Gesellschafter
Viehoff Gruppe

Thomas Ulms war über Jahre ein ausgesprochen verlässlicher Geschäftspartner an der Seite unserer Organisation. In dieser Zeit haben wir mit seiner Unterstützung zukunftsrelevante Projekte für den Handel entwickelt und dank seiner konstruktiven Beiträge erfolgreich umgesetzt. Ich habe Thomas Ulms als innovativen und engagierten Manager erlebt, dessen Leidenschaft für die Zukunft des Handels immer im Mittelpunkt stand. Insbesondere seine ausgeprägte Fähigkeit, neue Geschäftsmodelle im Kontext der sich schnell verändernden Rahmenbedingungen für den Handel zu entwickeln, ist bemerkenswert.

Klaus Entenmann
Senior Advisor to Deloitte for the Future of Mobility/Financial Services

Thomas ist eine absoluter Autohandelskenner. Er kennt den Automobilhandel ganzheitlich vom operativen Prozess bis zur Strategie. Immer auf der Suche nach Ideen und Lösungen, um den Automobilhandel zu professionalisieren, zu transformieren und an die neue Situation anzupassen. Ich bewundere Thomas für seine vertrieblichen Skills, seine Innovativität, seine Kreativität, seinen Weitblick und seine Management Skills. Ich schätze Thomas als verlässlichen, partnerschaftlichen und sehr angenehmen Geschäftspartner. Die Zusammenarbeit war richtig richtig gut. Herzlichen Dank!

Dr. Christian Stallkamp
Partner bei MUUUH! Consulting | Shaping the future of customer management!AG

Bei all der Komplexität immer das Ziel im Blick behalten, das ist eine der herausragenden Fertigkeiten des Unternehmensarchitekten Thomas Ulms. Er kombiniert seine langjährige Branchenexpertise „Mobilität“ mit generalistischem Strategie-Know-How.

Tim Göbel
Geschäftsführender Vorstand Schöpflin Stiftung

Thomas Ulms ist ein Profi in Sachen Digitalisierung, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Change Projekten und kreativen Herausforderungen. Zudem ein kommunikativer Typ, mit dem es Spaß macht zu arbeiten!

Felix Fiege
Vorstand, FIEGE Logistik Holding Stiftung & Co. KG

csm_21d00203_Fiege-Felix-Fiege_02d5e0d778
Thomas Ulms ist ein außergewöhnlich zuverlässiger Geschäftspartner! Er ist sehr Kunden und Lösungsorientiert. Thomas Ulms steht mir als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. In meiner Funktion als CSO habe ich die Austauschrunden mit ihm (ausgewiesener Vertriebsexperte) sehr geschätzt!

Detlev Bruns
CSO ista Deutschland GmbH

Absoluter Experte im Vertrieb, weit über den Automobilbereich hinaus. Immer auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern, treibt er strategische Ideen in der operativen Umsetzung bis zum wirtschaftlichen Erfolg.

Andreas Ehspanner
Leiter CRM & digital, Marketing und Kommunikation, Mercedes-Benz Cars Deutschland bei Daimler AG

Für AUTOINSIDE, die Fachzeitschrift des Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS), haben wir Thomas Ulms über die Herausforderungen für das Autogewerbe befragt und auch darüber, warum Autohäuser innovativ werden müssen und wie sie innovativ werden können. Seine Ansichten sind so klar wie seine Antworten nützlich sind. Thomas Ulms ist eine Inspiration.

Reinhard Kronenberg
Leiter Publizistik / Mitglied der Geschäftsleitung bei Viva AG

Ben Ellermann
Managing Director MUUUH! Next & Future of Voice

Wenn es um strategische Herausforderungen im Handel und Handwerk geht, dann bekomme ich bei Thomas Ulms auf verlässliche Art und Weise eine ehrliche Antwort auf meine Fragen. Insbesondere seine Klarheit hilft mir dabei, die richtigen Schritte daraus abzuleiten und umzusetzen.

Peter Müller
Zweirad Müller

Thomas Ulms ist ein Mensch, dem es schnell gelingt, andere in den Bann seiner Ideen und Gedanken zu ziehen.
Ihn habe ich in verschiedenen Situationen als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens kennenlernen und begleiten dürfen. Dabei habe ich insbesondere sein Engagement, seine Kreativität und seinen Tatendrang sehr geschätzt.
Ich bin mir sicher, dass Thomas eine Bereicherung für jedes Unternehmen ist, das Freude daran hat, Neues und Ungewöhnliches zu denken und Bestehendes in Frage zu stellen.

Thomas Uhlenbrock
Managing Director

In den Medien

Kunden, die schnell ein neues Auto brauchen, haben ein Problem. Der Markt ist wie leergefegt. Wer allerdings 100.000 Euro auf den Tisch legt, kann seine Chancen deutlich erhöhen.
Das Board von e-mobilio wird weiter ausgebaut. Ab sofort unterstützt Transformationsexperte und Branchen-Koryphäe Thomas Ulms den Marktführer für 360° E-Mobility-Lösungen im Autohandel als Beiratsmitglied.
Wie man Münster zu einer „Smart City“ machen kann, darüber diskutierten am Montagabend Vertreter aus Verwaltung, Wirtschaft und Hochschule beim Stadtforum „Smart City Münster“ in der „Cloud“ am Germania-Campus.
Aber die Veranstaltung steht auch ganz oben auf dem Treppchen, wenn es um faustdicke Überraschungen geht – Ex-Prinz Ulf Imort war sichtlich fassungslos, als der närrische Nachwuchs ihn am Samstagabend im Jovel zum neuen Ehrenbärchen ernannte.
Immer mehr Unternehmen des Automobilhandels steigen in neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von Privat- und Unternehmenskunden ein. Aber warum ist der Vorstoß in diese Bereiche für den klassischen Automobilhandel sinnvoll und notwendig? Wie wird daraus ein wirtschaftlicher Erfolg?
Immer mehr Unternehmen des Automobilhandels steigen in neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von Privat- und Unternehmenskunden ein. Aber warum ist der Vorstoß in diese Bereiche für den klassischen Automobilhandel sinnvoll und notwendig? Wie wird daraus ein wirtschaftlicher Erfolg?
Sven Schöpker und Thomas Ulms machen gemeinsame Sache, um Unternehmen aus Handwerk und Handel zukunftsfähig aufzustellen!
Mit einem digitalen Carsharing-Dienst bietet das Start-up wuddi ein modernes und nachhaltiges Mobilitätskonzept für das Münsterland.
Thomas Ulms spricht in der Folge des AUTOHAUS Podcast über den Mut zum Wandel, neue Geschäftsmodelle, die Mercedes-Agentur und persönliche Meilensteine.
Bei Beresa besuchen regelmäßig Mitarbeitergruppen innovative Unternehmen aus der Region. Ziel des Ganzen: Neue Ideen für den eigenen Betrieb sammeln und die Bereitschaft zum Wandel steigern.
Die Testphase des App-basierten Autoabos Mercedes Me Flexperience im Handel neigt sich dem Ende zu: Wie wechselwillig sind die Kunden? Wer nutzt das Angebot und wie lange? Das Münsteraner Autohaus Beresa zieht Bilanz.
Die Mercedes-Benz-Handelsgruppe hat ihre Fahrzeugaufbereitung gebündelt: Der 19. Beresa-Standort fungiert als Pilotbetrieb für gleich zwei neue Herstellerkonzepte.