News & Presse
Heute ist ein denkwürdiger Tag - der Agenturvertrieb der Mercedes-Benz AGstartet nach gut drei Jahren intensiver Vorbereitung im deutschen Markt! Es ist ein Tag gemischter #Gefühle und unterschiedlicher #Perspektiven. Für die einen ist es der Lohn harter Arbeit und die konsequente Weiterentwicklung bisheriger Geschäftsmodelle - für die anderen ein Tag mit vielen Fragezeichen und einem Rucksack voller Sorgen um die eigene Zukunft.
Kunden, die schnell ein neues Auto brauchen, haben ein Problem. Der Markt ist wie leergefegt. Wer allerdings 100.000 Euro auf den Tisch legt, kann seine Chancen deutlich erhöhen.
Immer mehr Unternehmen des Automobilhandels steigen in neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von Privat- und Unternehmenskunden ein. Aber warum ist der Vorstoß in diese Bereiche für den klassischen Automobilhandel sinnvoll und notwendig? Wie wird daraus ein wirtschaftlicher Erfolg?
Das Board von e-mobilio wird weiter ausgebaut. Ab sofort unterstützt Transformationsexperte und Branchen-Koryphäe Thomas Ulms den Marktführer für 360° E-Mobility-Lösungen im Autohandel als Beiratsmitglied.
Immer mehr Unternehmen des Automobilhandels steigen in neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von Privat- und Unternehmenskunden ein. Aber warum ist der Vorstoß in diese Bereiche für den klassischen Automobilhandel sinnvoll und notwendig? Wie wird daraus ein wirtschaftlicher Erfolg?
Wie man Münster zu einer „Smart City“ machen kann, darüber diskutierten am Montagabend Vertreter aus Verwaltung, Wirtschaft und Hochschule beim Stadtforum „Smart City Münster“ in der „Cloud“ am Germania-Campus.