Fortbildung: Auf Lernreise

Bei Beresa besuchen regelmäßig Mitarbeitergruppen innovative Unternehmen aus der Region. Ziel des Ganzen: Neue Ideen für den eigenen Betrieb sammeln und die Bereitschaft zum Wandel steigern.

Gemächlich wiederkäuend und mit einem guten Schuss Desinteresse in den großen Glubschaugen stehen die schwarz und braun gefleckten Milchkühe hinter ihrem Gatter auf der Weide des Milchhofs Große Kintrup in Münster. Warum auch sollten sie wegen dem halben Dutzend Besucher vor ihnen aufgeregt sein? Die Fremden gehören offensichtlich nicht zum Hof – es geht deshalb weder zur Melkmaschine, noch ist Futter zu erwarten.

Die Besucher sind auch keine Touristen, sondern kommen von der Autohaus-Gruppe Beresa und sind dienstlich unterwegs. Aber nicht, um Fahrzeuge an den Mann zu bringen, sondern um zu lernen. „Es geht darum, das Geschäftsmodell des Milchhofs zu verstehen und zu beobachten, was er besser kann als wir. Danach schauen wir, was davon auf uns übertragbar ist“, erklärt Beresa-Geschäftsführer Thomas Ulms.

https://www.autohaus.de/nachrichten/autohandel/auf-lernreise-2253242

Lese mehr über Thomas Ulms

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner