Thomas Ulms
Impulse für Automotive
& Mobility
Thomas Ulms
Impulse für Automotive
& Mobility
Sie begreifen die Transformation des Automotive-Sektors als Chance?
Sie möchten neue Geschäftsmodelle für Ihr Handels-, Industrie- oder Dienstleistungs-unternehmen entwickeln?
Sie wollen eine starke und zukunftsfähige Arbeitgebermarke kreieren?
Sie suchen einen mitreißenden Speaker für Ihre Veranstaltung rund um die Zukunft der Automotive-Branche?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch!
Digitalisierung, E-Mobilität, Sharing Economy, Fachkräftemangel: Das sind nur einige der Herausforderungen, mit denen der Automobilhandel sich aktuell konfrontiert sieht.
Wer in diesem sich wandelnden Markt die Nase vorn behalten will, braucht ein gutes Gespür für die Branche, Mut zur Veränderung und einen starken Partner, der sich als Manager von komplexen Aufgaben in großen Strukturen bewährt hat.
Als „natural born car guy” habe ich meine Leidenschaft zum Beruf und eine rasante Karriere im Autohandel gemacht – um nach 15 Jahren als „Petrolhead“ frühzeitig die Zeichen der Zeit zu erkennen und ein analoges Autohandelsunternehmen zum unabhängigen und digitalen Mobilitätsdienstleister zu entwickeln.
Die Erfahrung aus unzähligen Krisensituationen und Transformationsprozessen bringe ich nun in Handels-, Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen ein, die Ökonomie und Ökologie zu einem zukunftsfähigen Ganzen verbinden wollen – gehören Sie dazu?
Profitieren Sie:
Impulse aus der Praxis für die Praxis
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Jahre Erfahrung als Manager und Führungskraft in der Automobilbranche,
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Auftritte bei Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
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Verkaufs- und Verhandlungsgespräche
Gespür für alternative Geschäftsmodelle
Einsatz für den Kulturwandel in der Automotive-Branche seit 2013, Gründer von mehreren Start-ups, Mitwirkung an diversen lokalen und landesweiten Mobilitätsprojekten
Leidenschaft fürs Automobil
Rallyefahrende Eltern, erste IAA-Besuche bereits als Kind, jugendlicher Autonarr, elektrisiert von einer Tesla-Probefahrt im Jahr 2008, Wandel vom Hubraum-Fanatiker zum E-Mobilisten
Empfehlungen
Das sagen andere:
Thomas Ulms hat in den letzten 20 Jahren, zuletzt als Geschäftsführer von Beresa, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Marke Mercedes-Benz im deutschen Markt geleistet. Mit innovativen Ideen und zahlreichen Projekten hat er wichtige Impulse zur Verbesserung unseres Geschäftsmodells, zur Modernisierung unseres Vertriebs und nicht zuletzt zur Weiterentwicklung der Kultur unseres Unternehmens gegeben. Ich wünsche Thomas Ulms für die Zukunft alles Gute und bin überzeugt, dass er auch auf seinem neuen Weg mit der gewohnten Innovationsfreude, seiner strategischen Überzeugungskraft und seinem einnehmenden Wesen seine Ziele erreichen wird.
Britta Seeger
Mitglied des Vorstands der Mercedes-Benz Group AG. Vertrieb
Thomas Ulms ist ein Visionär, der erkennt, dass der Weg des erfolgreichen Automobilhandels nur durch konsequente Digitalisierung beschreitbar ist.
Hans-Dieter Tiemeyer
Vorstandsvorsitzender Tiemeyer AG
„Thomas Ulms zuzuhören ist gleichermaßen kurzweilig, spannend und lehrreich. Die Kombination aus hoher Authentizität, Lebendigkeit im Stil und dem klaren Blick auf die Sache regt nicht nur zum Nachdenken an, sie inspiriert – und lässt den Zuhörer in der Gewissheit zurück, dass sich die Zukunft trotz aller Widrigkeiten gestalten lässt.“
Prof. Dr. Manuel Rupprecht
Dekan der Münster School of Business
„Die Dinge müssen sich ändern, damit sie bleiben, wie sie sind.“
Thomas Ulms
Digitaler Vorreiter
der Kfz-Branche
Gewinner des ersten „Digital Automotive Award 2020“ für das Business-Intelligence-Konzept der BERESA-Gruppe
Enabler von Mobility
as a Service
Initiator, Gründer und Geschäftsführer von „wuddi“, einem app-basierten E-Carsharing-Angebot für mittelgroße Kommunen und Unternehmen
Experte für Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Entwickler neuer Retail-, Vertriebs- und Serviceformate für die Daimler AG, Gewinner des Vertriebsawards 2021 in der Kategorie „Digitalisierung“
Insights
Heute ist ein denkwürdiger Tag - der Agenturvertrieb der Mercedes-Benz AGstartet nach gut drei Jahren intensiver Vorbereitung im deutschen Markt! Es ist ein Tag gemischter #Gefühle und unterschiedlicher #Perspektiven. Für die einen ist es der Lohn harter Arbeit und die konsequente Weiterentwicklung bisheriger Geschäftsmodelle - für die anderen ein Tag mit vielen Fragezeichen und einem Rucksack voller Sorgen um die eigene Zukunft.
Kunden, die schnell ein neues Auto brauchen, haben ein Problem. Der Markt ist wie leergefegt. Wer allerdings 100.000 Euro auf den Tisch legt, kann seine Chancen deutlich erhöhen.
Immer mehr Unternehmen des Automobilhandels steigen in neue Geschäftsfelder rund um die Mobilität von Privat- und Unternehmenskunden ein. Aber warum ist der Vorstoß in diese Bereiche für den klassischen Automobilhandel sinnvoll und notwendig? Wie wird daraus ein wirtschaftlicher Erfolg?